Hamburg, 22.10.2017

Deutsche Meisterschaft Elite - Slupina erreicht erstmals WM-Qualifikation.

Bronze für Milena Slupina, Martin Fürsattel und den RV Burgheim<br /> <br /> Jetzt heißt es Daumen drücken für unsere WM-Starter!<br />

Über DM-Bronze im 1er Kunstrad freuen sich Milena Slupina (TSV Bernlohe) und Martin Fürsattel (RSV Fürth Vach). Auch wenn für Milena Slupina die Mission Titelverteidigung nicht geklappt hat – angesichts des extrem starken Frauenfeldes und der konstanten Spitzenleistung, die die Bernloherin durch die gesamte Saison gezeigt hat, gab es am Samstagabend überhaupt nichts zu bedauern, sondern über dieses Ergebnis nur zu jubeln.  Auch, weil für die Masters Gesamtsiegerin 2017 die Saison mit der Deutschen nicht vorbei ist: In der Vorrunde sicherte sie sich den ersten Platz in der WM-Qualifikation und wird in vier Wochen in Dornbirn/Österreich zusammen mit der neuen deutschen Meisterin Viola Brand (RSV Unterweissach) die deutschen Farben im 1er Kunstradfahren vertreten.

Schmerzhaft ist die zweite Saisonhälfte für Martin Fürsattel verlaufen. Eine fiese Verletzung am Finger machte dem Fürther zwar zu schaffen, hinderte ihn aber nicht daran, sich immer wieder -und auch bei der Deutschen - zu Spitzenleistungen aufzuschwingen. Die DM-Bronzemedaille und das Ersatzfahrerticket zur WM hat er sich redlich verdient.

Bronze erreichte auch die erste Mannschaft des RV Burgheim im 4er Einrad Frauen.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern!

Die weiteren Ergebnisse bayerischer Solisportler bei der Deutschen Meisterschaft im Kunstradfahren:

Veronika Koch (RKB Soli Hausham) blieb in Hamburg etwas unter ihren Möglichkeiten und erreichte Platz zwölf vor Corinna Wirth (RMC Eckersdorf), die zum Ende der Saison hin immer besser geworden war.

Bei den Männern erreichte Adam Kottmann ((RKB Penzberg) Platz neun. Sehr respektabel ist das Ergebnis von Maximilian Euskirchen (DJK Rohrbach), der aus einem noch ausbaufähigen Schwierigkeitsgrad das Beste machte und auf Platz elf fuhr.

Mit konstanter Leistung durch die ganze Saison hindurch erfreute das 2er Paar Dénes Füssel und Lisa Schwendemann vom RSV Gutach. Das klappte auch bei der Deutschen und wurde mit Platz fünf belohnt.

Auch bei den Reigen waren neben den Medaillengewinnern etliche bayerische Soli-Mannschaften erfolgreich am Start:

Platz vier direkt hinter den mit Bronze ausgezeichneten Vereinskolleginnen erreichte im 4er Einradsport Frauen der zweite Reigen vom RV Burgheim. Knapp dahinter auf Platz fünf die Damen vom RKV Solidarität Schweinfurt. Platz zehn in dieser Disziplin belegte der RSV Solidarität Reuth. Der RKB Solidarität Roth musste etwas Federn lassen und fiel auf den zwölften Platz zurück.

Der Wettbewerb im 6er Einrad offen endete für den RSV Solidarität Reuth mit Platz fünf. Auf Platz sieben und acht stehen der RKB Solidarität Roth und der RV Burgheim in der Ergebnisliste.

 


Steffi Graff
Brozemedaillengewinnerin 2017 und Hallenrad-WM-Teilnehmerin Milena Slupina beim Lenkerhandstand; Foto Edda Koch