Pullach, 18.07.2021

Bayerische Meisterschaft Schüler mit sehr ausgedünntem Starterfeld

Nur acht Sportler/Teams konnte sich auf die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Die Mannschaftsportarten waren extrem ausgedünnt. Der Wettbewerb konnte unter weitgehend normalen Bedingungen durchgeführt werden. Begegnen und sich austauschen waren noch eingeschränkt.

Link zu den Ergebnisse im Einzelnen

Landesmeister mit Wettbewerbern wurden

1er Kuntstradsport U15 Schülerinnen - Mina Heinritzi von der Soli Bruckmühl

1er Kunstradsport U13 Schüler - Benjamin Lechner von der Soli Bruckmühl

2er Kunstradsport Markus Wechner / Alexander Stadler vom  RSV Schleißheim

Ausrichter in Coronazeiten sind knapp. Der RSV Pullach hat dennoch die Bayerische Schülermeisterschaft ausgerichtet, auch wenn Speisen und Getränkeverkauf kaum möglich waren und stattdessen noch ein Hygienekonzept zu erarbeiten und durchzusetzen war. Dafür herzlichenDank auch von der Soli Bayern. 

Heuer fanden alle Meisterschaften mit Ausnahme des Bayerncups wieder statt, gefühlt aber geballt innnerhalb von zwei Monaten. Bestimmt eine risige Herausforderung für die Fachwarte des BRV, Martin Hartnagel, und der RKB Soli, Jürgen Wachter sowie der Kommissärsobfrauen BRV Irmtraut Wirth und RKB Soli Doris Niedermeier, einen Termin mit Austrichter und Kommissären zwischen Lehrgängen in so kurzer Zeit mit Unsicherheiten was seitens der Politik kurzfristig für Regeln beschlossen werden. Auch Ihnen ein großer Dank für das Engagement und die viele Arbeit die am Ende keiner wahrnimmt, aber wichtig dafür, dass es mit dem Kunstradsport wieder gut weiter geht.

 


Hubert Dandl
sechstplatzierte im 1er Schüler, Marlene Kieser von der Soli Hausham; Foto Benedikt Kieser