CH_Aigle 03.03.2023

Kunstrad: Weltcup-Kalender 2023 komplett

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat nun auch den vollständigen Kalender des Kunstrad-Weltcups veröffentlicht. Nachdem der Dachverband bisher nur die Termine bekannt gegeben hatte, stehen nun auch die Austragungsorte fest.

Link zu den Veranstaltungsseiten des Weltcups (Artistic Cycling World Cup)

Der Kunstrad-Weltcup besteht in diesem Jahr aus vier Stationen. Der Auftakt findet am 29. April in Frankfurt statt. Auch der zweite Lauf kommt in Deutschland zu Austragung, Schauplatz ist am 27. Mai Bruckmühl. Nach einer fünfmonatigen Pause, während der unter anderem die Weltmeisterschaft in Glasgow auf dem Programm steht, wird der Weltcup dann im ungarischen Kisvarda, ganz im Osten des Landes, fortgesetzt.

Die Finalveranstaltung ist für den 25. November terminiert und soll in Merelbeke, südlich von Gent veranstaltet werden.

Im vergangenen Jahr wurde der Kunstrad-Weltcup von den deutschen Athletinnen und Athleten dominiert. In allen fünf Disziplinen feierten sie souverän die Gesamtsiege.


rad-net