Weissenbrunn, 07.07.2019

Kunstradsport vom Feinsten - Bayerische Meisterschaft Elite

Mit 41 Starts eine kleine, aber mit dem mehrfachen Weltmeister Lukas Kohl, und Ex-Weltmeisterin und amtierende Vize-Weltmeisterin, Milena Slupina eine feine Veranstaltung bei der es Spitzenkunstradsport der Weltklasse zu sehen gab.

Milena Slupina fuhr noch nie dagewesen mit 195 ausgefahren Punkten von 198,30 aufgestellten Punkten einen (inoffiziellen) eine persönliche Bestleistung aus und stellte damit einen Weltrekord der Frauen auf, der inoffiziell ist, wei er nicht vor einer interationalen Jury ausgefahren wurde. Platz 1 ihre Ergebnis, und die aussichtsreichste Sportlerin auf den diesjährigen Weltmeistertitel.

Auch Lukas Kohl, bot mit 210,50 Punkte ein Maximum an aufzustellende Punkten auf, von denen er 197,35 Punkte ausfuhr und damit Platz 1 errang. Auch er ist Favorit beim kampf um den diesjährigen WM-Titel.

Das aus Steinhöring kommende 4er Kunstradteam "Steinhöring 1" fiel krankheitsbendingt aus, sonst hätte man schon eine kleine bayerische WM zu sehen bekommen. Aber das Team "Steinhöring 2" wurden mit 168,10 Punkten bayerische Meister, ebenso wie das 6er Team aus Steinhöring.

Im 4er Einrad offene Klasse gewann die Mannschaft von der Soli Schweinfurt mit 143,79 Punkten, bei den Frauen die Mannschaft "Burgheim 3" mit 147,65 Punkten und beim 6er Einrad das Team von ausrichtenden Verein, der Soli   Reuth mit 155,95 Punkten.

Im 2er Kunstradsport fuhren Marina Dullinger und Lenonie Walter aus Dachau mit 114,45 Punkten auf Platz 1.


Hubert Dandl
Vroni Koch von der Soli Hausham beim Reitsitzsteiger rückwärts. Die Mess- und Regeltechnikingenieurin und Medizintechnikstudentin ist eine der ganz wenigen Frauen weltweit, welche Lenkerhandstand und Sattellenkerhandstand aus der Vorhebehalte und in der Wechselrunde (8) fährt. Sie erzielte den 3. Platz; Foto: Benedikt Kieser