Herzogenaurach, 08.08.2019

Spendenaufruf für die Soli-Einradsportlerin Ivana Sokic

Unsere Sportlerin Ivana Sokic hat einen bösartigen, seltenen Hirntumor, für den es derzeit nur in Seattle (USA) eine erfolgverspechende Behandlungsmöglichkeit im Rahmen einer klinischen Studie gibt. Die Kosten dafür sind enorm. Die Familie bittet um eine Spende für Ihre Behandlung in den USA.

Unsere Sportlerin Ivana Sokic hat einen bösartigen, seltenen Hirntumor, für den es derzeit nur in Seattle (USA) eine erfolgverspechende Behandlungsmöglichkeit im Rahmen einer klinischen Studie gibt. Die Kosten dafür sind enorm.

Alles über über Ivanas Schicksal kann man in unserer Zeitung nachlesen.

Der Artikel enthält die Information, dass Ivanas Familie eine sog. Crowdfunding-Kampagne geestartet hat, um die Kosten für diese Behandlung bewältigen zu können. Nun leben solche Spendenaktionen, die schon oft erstaunlich positive Resultate erzielt haben, von der Verbreitung in der digitalen Welt. Folgerichtig haben dies z.B. unsere Lokalzeitung (s.o.) und Ivanas Schule gemacht. Ich meine, wir sollten das in unserer "Hallenradsport-Community" ebenfalls tun und bitte Euch daher, die Information über Ivanas Schicksal und das Crowdfunding über Euere Kanäle weiterzugeben. Schließlich war das Einradfahren kein unwesentlicher Bestandteil von Ivanas Leben, bevor sie die schreckliche Diagnose bekam. Und dass viele von uns das Wort "Solidarität" im Namen tragen, daran darf in dem Zusammenhang durchaus auch erinnert werden.

Hier ist der Link zur Crowdfunding-Kampagne für Ivana:

https://www.gofundme.com/f/ivanas-laecheln

Der deutsche Text ist dort etwas schwer zu finden, aber durchaus auch vorhanden.

(Man kann sich daran stören, dass die Plattform "gofundme" eine kommerzielle ist und auch Spendenaufrufe für so manchen Unsinn ermöglicht. Man kann andererseits aber auch anerkennen, dass sie deswegen professionell betrieben wird. Und es geht hier nur um Spenden für Ivana, für nichts anderes.)


Soli Herzogenaurach, Herrmann Pfeiffer