Bayreuth, Bruckmühl, 10.08.2020

Bundespokal 2020 abgesagt

Nach Absage von Hallernrad WM und Hallenrad DM wurde nun auch der Bundespokal 2020 abgesagt

Die RKB Soli Deutschland. hat nun auch den beliebten und geselligen RKB Soli Bundespokal am 07/08.11.2020 geplanten Bundespokal in Amorbach abgesagt.

Sehr zur Freude der Bundesradsportleitung hat sich der Rad- und Rollsportverein Amorbach Solidarität 1922 e.V. bereit erklärt den RKB Soli Bundespokal 2021 auszurichten.

Dafür gab's einen großen Dank von der RKB-Koordinatorin Kunstrad, Corinna Wirth, dem sich die Soli Bayern anschließt.

Der Bundespokal markiert für die Sportler des RKB Soli den Saisonabschluss. Hier starten alle Altersklassen und Disziplinen im Kunst- und Einradsport an zwei Tagen zusammen. Für Bundestrainer und Bundesratsportleitung dient der Wettkampf zur Kadersichtung. Von diesen wird dort auch festgelegt, welche Sportler in den RKB-Bundeskader und in den RKB-Nachwuchskader im kommenden aufgenommen und vom Verband als Leistungssportler gefördert werden. 

Traditionell ist der Bundespokal ein Ort der Begegnung, wo sich viele Funktionäre, Sportler und Sprotlereltern und Trainer alle einmal Treffen, Reden und gemeinsam feiern. Am Abend gibt es traditionell eine Party, die besonders bei den Sportlern beliebt ist und Kultstatus hat. 


Hubert Dandl