Amorbach, 21.08.2021

Mina Heinritzi ist Deutsche Schülermeisterin im 1er Kunstradsport

Mit ausgefahrenen 111,24 von 134,50 Punkten (83%) und deutlichem Abstand von über 18 Punkten zur zweitgereihten Mia Schneider vom RV Denkendorf (BW) mit 92,84 Punkten holte die Sportlerin der Soli Bruckmühl in der Altersklasse U15 den Deutschen Meistertitel nach Bruckmühl. Dritte wurde Antonia Blome mit 91,78 Punkten vom Liemer RC (NRW). Mit Ausnahme der Schülerinnen waren Coronabedingt die Starterfelder sehr ausgedünnt.

In der gleichen Disziplin erzielten Tuong - Vy Nguyen vom ausrichtenden Verein RRSV Amorbach mit 65,10 Punkten von 84,10 Platz 23 und Marlene Kieser, Soli Hausham mit 60,48 Punkten von 83,40 Platz 25. 

Die Erfolge waren stark von den Trainingsbedingungen der jeweiligen Heimatvereine abhängig. Da im Schülerbereich kaum Sportler fest einem Kader angehörten, waren coronabedingt lange Trainingsunterbrechungen zu verzeichnen. Viele Sportler traten nach dem Lockdown nicht mehr an, insbesondere bei den Mannschaften war dies deutlich zu sehen. Hier gibt es viel zu tun.

Weitere Deutsche Meistertitel

Deutsche Meister im 1er Kunstradsport der Schüler wurde Simon Halter (BW) mit 123,34 von 138,80 ausgefahrenen Punkten. Ebenso holten den Titel im 2er offene Klasse das Paar Bast/Keller (BW) und im 2er Schülerinnen das Duo Meisler/Blome (NRW).

Im Mannschaftssport gingen die Deutschen Meistertitel im 4er und 6er Kunstradsport und 4er und 6er Einradsport jeweils offene Klasse viermal an die Mannschaft des RMSV Edelweiss Aach (BW), im 4er Kunstradsport Schülerinnen an den RSV Oppershofen (HES).


Hubert Dandl
Deutsche Meisterin Schüler 2021, Mina Heinritzi, von der Soli Bruckmühl; Foto Robert Niedermeier