Randersacker, 04.03.2017

Bayernpokal-Auftakt in Randersacker

Am 04.03.2017 fand mit dem Sonnenstuhl-Weinpokal der erste überregionale Pokal-Wettbewerb der Saison 2017 statt. Die Starterinnen und Starter im 1er und 2er Kunstradsport der Solidarität Bayern zeigten sich hierbei bereits in guter Form.

Der Sonnenstuhl-Wanderpokal ging dieses Jahr an Jana Pfann von der Soli Bruckmühl. Mit ausgefahrenen 120,52 Punkten baute sie ihren Vorsprung an der Spitze der Weltjahresbestenliste der U15-Schülerinnen weiter aus.

Szenenapplaus bekamen die amtierenden Junioren-Europameisterinnen Lea Andexlinger und Pia Seidel vom RSV Schleißheim für ihren Kopfstand mit kombiniertem Lenkerhandstand. Einen weiteren spontanen Applaus wert war dem Publikum der gelungene Mautesprung von Ramona Dandl von der Soli Brückmühl. Diese Sportlerin erbrachte auch mit 153,51 Punkten das insgesamt höchste Ausfahrergebnis des Tages.

Aber auch bei unseren Kleinsten wurden bemerkenswerte Leistungen erbracht. Exemplarisch kann man hier Marc Mellin von der TG 1862 Soli Höchberg erwähnen, der sich bei nur 0,20 Punkten Abzug mit einem Ergebnis von 48,00 Punkten für die Bayerische Meisterschaft empfahl.

Trotz der Präsentation von großem Sport bleibt allerdings mit den zurückgehenden Starterzahlen ein Wehmutstropfen. Insbesondere im Elitebereich geht die Beteiligung Jahr für Jahr zurück. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dennoch den Weg nach Randersacker gefunden haben!


Dr. Sigrun Csallner
Sarah Paulini / Marc Mellin (U15) von der TG Solidarität 1862 Höchberg bei Ihrer 2er-Kür; Foto Antje Dandl