Frankfurt 06.03.2017

Sebastian Kotb neuer Radball-Koordinator im BDR



Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat einen neuen Koordinator für den Bereich Radball und Radpolo. Sebastian Kotb wird künftig diese Aufgabe übernehmen. Dies teilte der Verband jetzt mit.

Der 42-Jährige Württemberger ist mit dem Radball seit frühen Kindertagen eng verbunden. Bereits im Alter von sieben Jahren nahm er für seinen Heimatverein RSV Waldrems an den ersten Nachwuchsmeisterschaften teil und belegte vordere Plätze. Später spielte er mehrere Jahre in der 2. Radball-Bundesliga. 2002, 2003 und 2007 wurde er mit dem RSV Waldrems Deutscher Meister im 5er Radball.

Zwischen 2002 und 2006 trainierte er die Jugend- und Juniorenmannschaft seines Vereins, seit 2013 die 5er Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters RSV Waldrems. 2014 beendete er nach 33 Jahren aktiver Spielertätigkeit seine Laufbahn und will sich nun intensiv der Verbandsarbeit widmen. «Mit Sebastian Kotb haben wir einen überaus erfahrenen und engagierten Koordinator gewinnen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm», erklärte BDR-Vize-Präsident Harry Bodmer, zuständig für den Bereich Hallenradsport im BDR.


www.rad-net.de
Sebastian Kotb