Stadtlohn/NRW 08.04.2017

2. Junior Masters - die weite Reise hat sich gelohnt

Die bayerischen Soli-Kunstradfahrer steigerten sich bei der 2. Junior Masters in Stadtlohn enorm

Die Formkurve zeigte steil nach oben: Bei der 2. Junior Masters im nordrheinwestfälischen Stadtlohn konnten alle bayerischen Soli-Sportler ihre Leistungen im Vergleich zur 1. Masters deutlich steigern.

Wieder schaffte Ramona Dandl (Bruckmühl) als Dritte des Vorlaufs den Einzug ins Finale und konnte dort am Abend ihr bisher bestes Ergebnis im Rahmen der Serie ausfahren: 166,73 von 173,9 aufgestellten Punkten – das kann sich wirklich sehen lassen und freut auch Trainer und Vizeweltmeister Michael Niedermeier. Als Dritte auch im Finale heftete sie sich der absoluten Spitze der Juniorinnen mit diesem Ergebnis tüchtig an die Fersen. Keine zwei Punkte fehlten ihr auf die zweitplatzierte Mattea Eckstein.

Weiter im Auftrieb sind auch die beiden ambitionierten Randersacker Juniorinnen Nadine Vogel und Franka Wüst. Beide konnten mit einer klaren Leistungssteigerung ihre Ergebnisse deutlich ausbauen und wurden im Münsterland mit einem sechsten und siebten Platz belohnt.

Auch für Konstantin Pfeiffer (Herzogenaurach) hat sich die weite Reise gelohnt.  Fast 20 Punkte mehr als in Erlenbach blieben für ihn in Stadtlohn am Ende seines Programmes auf der Anzeigentafel stehen.

 


Steffi Graff
Nadine Vogel vom RSV Randersacker beim Kehrlenkersitzsteiger in der 8; Foto Hubert Dandl