Gemünden am Main, 20.05.2017

12 bayerische Meistertitel für die Soli Bayern bei den Schülern

Bayerischer Meister mit herausragenden 99 % der aufgestellten Punkte wurden Marc Mellin (U11) von der Soli Höchberg und Daniel Stark (U13) vom TSV Bernlohe. Eine besondere Leistung waren auch die nahe am Schülerweltrekord liegenden 132,22 ausgefahrene Punkte (95%) von Landesmeisterin Jana Pfann (U15) von der Soli Bruckmühl. Insgesamt gingen dreiviertel der 16 bayerischen Meistertitel an Vereine der Soli Bayern.

Nachfolgend kurz zusammengefasst die Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft in Gemünden am Main (Klicken Sie auf das kleine Bild am Ende des Artikels, um zu einer größeren Ansicht der Ergebnisse zu gelangen):

57 [41] Starts von insgesamt 84 68% [69 (59%)] waren von Vereinen der Soli Bayern. Von 16 [15] Disziplinen wurden 12 [10] erste Plätze von Sportlern der Soli Bayern belegt, was die sehr gute Nachwuchsarbeit mit Zahlen belegt. (Werte in [] sind Vorjahreswerte). 

Diese Entwicklung ist neben dem engagierten Training in den Vereinen Ergebnis der nun fast seit 10 Jahren stetigen und konsequenten Nachwuchsarbeit der Soli-Bayern-Nachwuchstrainerinnen Carolin Baumgärtner und Dani Schenk.

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle auch den Landestrainern der Soli Bayern Mirko Fuchs (Mannschaften) sowie Volkmar Zint und Doris und Robert Niedermeier (1er/2er) welche mit ihrem großen Know-how und großem zeitlichen Einsatz Sportler der Soli Bayern fördern und sie an die Spitze bringen.


Hubert Dandl
Klicken Sie auf die folgenden Bilder, um zu den Fotos des Wettbewerbes zu gelangen:
Bayerische Schülermeisterschaft 2017