Elsenfeld, 05.08.2017

Einrad- und Kunstradfahrer erfolgreich beim Bayernpokal der Mannschaften

Am Sonntag, dem 16.07 fand in Elsenfeld der Bayernpokal im 4er und 6er Kunstrad, sowie Einrad statt. Hierbei gingen Mannschaften aus unterschiedlichsten Vereinen für die Soli Bayern an den Start. Stark vertreten waren die Sportlerinnen und Sportler des RSV Frohnlach, die in der Schüler- und auch Jugendriege erfolgreich Pokale sammelten. Die Mannschaften des RKV Herzogenaurach brillierten im Einradsport der Schüler. Aber auch die Teams aus Reuth und Schweinfurt konnten sich etliche Podestplätze sichern.

Gleich in der 1. Disziplin –  4er Einrad U13 weiblich – waren 7 Mannschaften der Soli Bayern vertreten. Den 1. Platz belegten die Sportlerinnen des RSV Reuth 1926 e.V. mit 65,11 von 81,70 Punkten. Der Bronzepokal ging an die 3. Mannschaft aus Herzogenaurach (45,25 Endpunkte), die in ihrer Wertung um Zehntel von der nächst besseren Platzierung entfernt war.

Ebenfalls auf den Einrädern bewies das U15-Schülerteam des RSV Frohnlach sein Können. Die vier Mädels begannen ihre Kür mit 98,70 Punkten und holten den Sieg mit 76,64 Endpunkten, vor Herzogenaurach (2. Platz mit 75,06 Endpunkten) und Reuth (4. Platz mit 38,77 Endpunkten). Gleichsam taten es ihnen die Vereinskollegen der offenen Klasse. Die jungen Sportlerinnen und Sportler holten den Goldpokal mit 27,88 von 53,90 Punkten.  

In der 6er Einrad-Disziplin U15 weiblich wurde das Starterfeld nur von Soli-Fahrern beherrscht. Die drei Treppchenplätze waren an die Schülerinnen aus Reuth (67,99 Endpunkte), Herzogenaurach (62,07 Endpunkte) und Frohnlach (49,22 Endpunkte) vergeben. In der offenen Klasse holten die Frohnlacher den Silberpokal mit 30,34 von 69,70 Punkten.

Jeweils vier Elite-Sportlerinnen gingen für die Vereine aus Reuth und Herzogenaurach im Einradsport an den Start. Die Mannschaften zeigten ein tolles Programm und Einradfahren auf höchstem Niveau. Das wurde mit dem Goldpokal für Reuth und dem 2. Platz für die Mädels aus Herzogenaurach belohnt.

Der RSV Soli Frohnlach nahm in fünf verschiedenen Kunstraddisziplinen teil. In der Schülerriege konnten sich die Kunstradfahrer jeweils über einen Gold-, Silber- und Bronzepokal freuen. Die Junioren des Vereins standen im 4er Kunstrad, nach einer hervorragenden Kür, mit 94,06 Punkten auf dem 2. Platz. Das Highlight war jedoch der 6er Reigen, hierbei verloren die Sportler gerade einmal knappe 20 Punkte. So sicherten sie sich auch hier den Silberpokal mit 112,45 Endpunkten.

 

 


Lara Pöhn
4er Einrad Soli Schweinfurt