Köln 19.05.2019

Jana Pfann verteidigt Titel im 1er Kunstrad

Aus Sicht der Soli Bayern gibt es an den Ergebnissen der Deutschen Junioren-Hallenradmeisterschaft wenig auszusetzen. Mit einer goldenen, einer silbernen und einer bronzenen Medaille brachten die bayerischen Solisportler einen kompletten Medaillensatz nach Hause.

Gold, wieder Gold, und wieder mit einer blitzsauberen Leistung gewann Jana Pfann von der Soli-Bruckmühl bei der Deutschen Meisterschaft. Mit der geglückten Titelverteidigung im Rücken kann die Seriensiegerin des oberbayerischen Meistermacher-Vereins sich wohlgemut und mit großer Vorfreude auf ihren Auftritt bei der bevorstehenden Junioren-EM vorbereiten. Da wäre Franka Wüst (Soli Randersacker) auch gerne dabei gewesen und jetzt hatte sie schon wieder Pech. Ein Fingerbruch verhinderte den Start bei der Deutschen in Köln. Vereinskollegin Nadine Vogel dagegen konnte starten und darf sich als Achte bei der DM in die Top-Ten-Liste dieses Jahres eintragen.

Silber holte der RSV Frohnlach im 4er Kunstrad offen nach Oberfranken.

Bronze geht nach Mittelfranken. Darüber freuten sich Alexander und Daniel Stark im 2er Kunstrad offen.

Nicht Edelmetall, sondern einen Platz im nächstjährigen C-Kader sicherte sich Alexander Stark im 1er Junioren. Bei der DM erzielte er Platz acht als einziger bayerischer und bester Solistarter dieser Startgruppe.

Weitere Ergebnisse:
4er Kunstrad Juniorinnen: Frohnlach1 - Platz neun, Frohnlach2 – Platz 14
6er Kunstrad offen: Frohnlach1 – Platz sieben
4er Einrad Juniorinnen: Frohnlach1 – Platz neun, Soli Rimpar1 – Platz elf
6er Einrad offen: Frohnlach1 – Platz acht, RV Burgheim – Platz elf


Steffi Graff
Die Medaillengewinnerinnen im 1er Kunstradsport auf der diesjährigen Deutschen Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport in Köln. v. l. Anastasia Bechthold , Platz 2 (BW)) , Deutsche Meisterin, Jana Pfann (BY) und Victoria Wernet Gracia, Platz 3 (BW); Fotos: Dominic Franke-Fontienha