Nufringen 27.09.2021

Milena Slupina klare Gewinnerin der Masters-Serie 2021

Ramona Dandl schließt mit mit neuer persönlicher Bestleistung zur nationalen Spitze auf

Am Samstag wollte es nicht so rund laufen wie die Wochen zuvor. Kleine Fehler schlichen sich ein, man sah, dass auch die Energiedepots der Weltmeisterin nicht unendlich sind. Die Vorrunde konnte sie noch um Haaresbreite gewinnen. Im Finale musste sie den Tagessieg Lara Füller überlassen.

Wieder knapp nicht für einen Finalplatz hatte es für die zweite Soli-Hoffnung Ramona Dandl vom RKB Soli Bruckmühl gereicht. Dafür zeigte sie in der Zwischenrunde, dass sie durchaus zu denen ganz oben dazugehört. Die 187,05 Punkte, mit denen sie später die Zwischenrunde gewann, hätte an diesem Tag locker gereicht, um im Finale Erste zu werden. Auch wenn das ärgerlich ist, kann Ramona mit den wertvollen Punkten ihr WM-Quali-Konto füllen.

Erst bei der Deutschen am 8. und 9. Oktober wird das zweite Startticket sowie der Ersatzplatz für die WM vergeben. Aktuell allerdings stehen Maren Haase und Lara Füller mit über zwanzig Punkten Abstand besser da als die Bruckmühlerin. Es darf mit einem heißen Rennen um Titel und Punkte in Moers gerechnet werden.


Steffi Graff
Ramona Dandl von der Soli Bruckmühl erzielte im zweiten Durchgang in der Zwischenrunde mit 187,05 Punkten des 3. German Masters in Nufringen (BW) das beste Tagesergebnis. Hier zu sehen ist sie beim 5-fachen Drehsprung, den sie als einzige Frau in der Altersklasse Elite zeigt; Foto Hubert Dandl