Bieberach an der Rieß 29.01.2023

Die Soli Bruckmühl nahm als einziger bayerischer Verein am Jakob-Heimpel-Poklal in Bieberach an der Riß (BW) teil und belegte wieder ausschließlich Podestplätze.

Bruckmühls jüngste Starterin Isabella Fürstenberg überzeugte diesmal mit einem sturzfrei vorgetragenen Programm wobei sie gleich mehrere neue Übungen zeigen konnte. Damit setzte sie sich nicht nur an die Spitze der U11 sondern erreichte auch eine neue persönliche Bestleistung.

Hannah Sedlmeier reihte sich in dem starken Starterfeld der Schülerinnen U13 als hervorragende dritte ein. Hannahs Programm lief abgesehen von einem kleiner Dapper nach dem Seitenstand gut durch.

Unter den Schülerinnen U15 dominierte Lisa Lechner. Nach einem eindrucksvollen Beginn, in dem die junge Bruckmühlerin sogar den Lenkerhandstand zeigte, fuhr Lisa ihr Programm, trotz einiger Abzüge beherzt zu Ende.

Die Riege der Elite Sportlerinnen wurde von Jana Pfann angeführt. Erneut konnte die amtierende Weltmeisterin ihr Programm mit all den imposanten Höchstschwierigkeiten zeigen.

Ein weiterer 1. Platz ging an das Zweierpaar Elisa Hausmann und Jana Pfann bei den Elite Damen. Auf zwei Kunsträdern schlichen sich Unsicherheiten ein, jedoch zeigten sie die gemeinsam auf einem Rad gefahrenen Übungen gelungen und sturzfrei.

Ergebnisse

U11                     Isabella Fürstenberg      37,67    von 41,70 Punkte           - Platz 1

U13                     Hannah Sedlmeier         39,49    von 47,20 Punkte           - Platz 3

U15                     Lisa Lechner                    88,12    von 118,70 Punkte         - Platz 1

Elite                    Jana Pfann                       192,48  von 198,10 Punkte         - Platz 1

2er Elite              Hausmann-Pfann           85,76    von 103,00 Punkte         - Platz 1


Sandra Heinritzi
Weltmeisterin Jana Pfann von der Soli Bruckmühl erzielte Platz 1; Foto: Elisa Hausmann