Frankfurt 02.01.1970

Neues Nationaltrikot

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sein neues Nationaltrikot präsentiert. Künftig treten die Sportlerinnen und Sportler bei internationalen Wettkämpfen in einem edlen weiß-silberfarbenden Trikot mit dazu passend schwarzer Hose an.

Die Designer des Trikot-Herstellers Bioracer, seit 15 Jahren Partner des BDR, haben zehn Entwürfe zur Abstimmung vorgelegt. Neben den Kader-Athleten des BDR wurden auch Bundestrainer, BDR-Funktionäre und die Geschäftsstelle befragt und konnten ihre Stimme abgeben. Die vier Trikots mit dem größten Votum kamen in die zweite Runde. Am Ende stand der Sieger eindeutig fest.

Die Grundfarbe des Trikots ist klassisch weiß, die durch ein silbernes Muster aufgelockert wird. Auf der Brust ziert ein schwarz-rot-goldener Streifen das Trikot, außerdem sind die Logos der Sponsoren abgebildet.

Das neue Nationaltrikot wird ab sofort bei internationalen Einsätzen getragen.


rad-net.
Foto:BDR